jump to article
...intermittent thoughts

Kommentare zu Vista

Nachdem ich dann gestern endlich den neuen Vista-Rechner ins Netz gebracht hatte und auch die Updates installiert waren, konnte für die Besitzerin endlich der Spaß los gehen. Allerings währte die Freude nur kurz. Einige Zitate Ihrer Kommentare kann ich mir hier nicht verkneifen:

"Wie, das ich kann meine Nikon-Software hier nicht installieren?"
"Kann man dieses Vista wieder weg machen?"

Zum Glück bietet Nikon für seine Software bereits erste Updates an. Ich fürchte allerdings, das ich noch einige lustige Kommentare zu hören bekommen werde.

Wie lange ist das deutsche Vista nochmal auf dem Markt???

Image:Wie lange ist das deutsche Vista nochmal auf dem Markt???

erster Eindruck: ich finde genau nichts mehr... aber glücklicherweise habe ich ja wenigstens noch Windows+R und die Namen einiger Standard-Programme im Kopf. So konnte ich wenigstens diesen Screenshot machen...

Ich denke ich werde Vista nicht nochmal ausprobieren, wenn es nicht unbedingt sein muss! Auch wenn es auf diesen nagelneuen Schlepptop angenehm schnell läuft.

The Laser-Tagger


Image:The Laser-Tagger

Playing HDR

I have just started to learn more about my new camera. On of the things I always wanted to to with that new baby was to play with HDR. After a few very poor attempts (mainly because of the bad material) in the past, I tried again today. Just afer reading a tiny bit about it and playing around two hours or so, I got the first presentable results:



normal Image:
Airboat in the Everglades (normal)




HDR-Version made from a five picture exposure set:
Airboat in the Everglades (HDR version)

I'm really excited - result could be better, but this is only the beginning!

John Cleese, a computer and the fish



Danke Andreas