jump to article
...intermittent thoughts

Totalausfall

Die Hitze war dann wohl doch zu viel. Letzten Samstag hat sich meine Festplatte spontan dazu entschlossen, den Hitzetod zu sterben - einfach so. Zunächst sah alles noch so aus, als würde ich Daten sichern können. Das System fuhr ja noch hoch. Leider hat sich dann aber heraus gestellt, das der Rechner weder eine externe Festplatte noch ein Netzwerkkabel akzeptierte. Beim Schreiben auf DVDs ist er mir schließlich abgestürzt und kam danach nicht mehr hoch - die Festplatte war einfach stehen geblieben. Klar, das ich natürlich in der Nacht vorher noch etwas neues, ungesichertes auf den Rechner gebracht hatte und einige andere Dinge nur in einem veralteten Stand gesichert sind!

Für den nächsten solchen Fall ist nun aber auch gesorgt. Daniel hat mir Acronis True Image empfohlen - ich kann nur sagen, ich bin begeistert - wenn ich das mal eher gehabt hätte, wär jetzt noch einiges mehr da.