jump to article
...intermittent thoughts

Kirschfest in Naumburg

Gerade arbeite ich ein wenig an meiner Terminplaung und stelle fest, das das Naumburger Hussitten-Kirschfest 2004 derart schlecht beworben ist, dass man es eigentlich gar nicht finden kann, wenn  man nicht weiss, dass es überhaupt ein Naumburger Hussitten-Kirschfest gibt und dass es auch dieses Jahr sattfindet. Die Seite Kirschfest.de - eigentlich eine der besten Seiten zu disem Thema (und das nicht nur wegen dem Namen, auch weil Kai sie macht) gibt leider kein aktuelle Info. Noch schlimmer wird es auf naumburg.de - die Suche nach Kirschfest führt auf Seiten, auf denen dieser Begriff nicht mal vorhanden ist (natürlich an erster Stelle). Schade eigentlich!

Wie gut dass ich weiss, dass es ein Kirschfest in Naumburg gibt - und das es das einzig wahre Kirschfest in Deutschland ist! Denn so habe ich auch das Nürnberger Kirschfest und alle die anderen Veranstaltungen, die sich bei Google an erster Stelle finden, eliminieren können und schließlich bei den Freunden der Berliner Straßenbahn ein paar Anhaltspunkte gefunden.

Wie es aussieht findet das Naumburger Hussitten Kirschfest 2004 in der Zeit vom 24.06-28.6.2004 in Naumburg wie immer auf der Vogelwiese statt. Der Kirschfestumzug ist demnach am Samstag den 26.06.2004, die Peter-Pauls-Messe am Sonntag den 27.06.2004.

Für alle die, die nicht wissen, was das Naumburger Hussitten-Kirschfest überhaupt ist, gibt es eine Seite auf naumburg-online.de und  natürlich die Live-Berichterstattung auf kirschfest.de

Add Comment
 
Subject:
   
Name:
E-mail:
Web Site:
 
Comment:  (No HTML - Links will be converted if prefixed http://)
 
Remember Me?